Ab sofort kannst du, wenn du möchtest, unseren Verein finanziell ein bisschen unterstützen, indem du Online-Einkäufe via „Schulengel“ tätigst. Viele Schulen und gemeinnützige Vereine nutzen diese Möglichkeit bereits und auch wir haben uns nun dazu entschlossen, an dem Programm teilzunehmen.  

Schulengel ist eine Online-Plattform, die es gemeinnützigen Einrichtungen ermöglicht, kostenlose finanzielle Unterstützung zu erhalten. An Schulengel.de sind Partnershops angebunden, die uns eine Prämie in Höhe von ca. 2 bis 10% des Nettowarenwerts spenden, wenn Du Dich als Nutzer über die Schulengel-Seite zu einem Shop weiterleiten lässt und dort etwas bestellst.  

Shops die an dem Programm teilnehmen sind u.a. Waschbär, Deutsche Bahn, Ikea, H&M, Hessnatur, Ebay, Allnatura, Amazon, und viele andere (insgesamt über 1.700 Shops).  

WICHTIG: Für dich entstehen dadurch KEINE Mehrkosten! Der Shop, bei dem du einkaufst, zahlt lediglich dem Verein Aikido im Hof e.V. eine kleine Prämie, die uns dann gesammelt als Spende ausgezahlt wird. Es sind nur kleine Beträge, die sich aber über das Jahr gesehen läppern und eine deutliche Unterstützung für unseren Verein darstellen können.  

– Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei
– Der Einkauf kostet keinen Cent mehr
– Du musst dich nicht registrieren
– Es werden nicht mehr Daten dabei gesammelt als bei jedem anderen Online-Einkauf.

Wir möchten aus ökologischen Gründen niemand dazu bewegen, mehr Einkäufe online zu tätigen als nötig. Aber manchmal lässt es sich vielleicht nicht vermeiden und dann besteht die Möglichkeit, damit nebenher noch etwas Gutes zu tun.  

Und auch wenn du bei Amazon einkaufst, kannst du dadurch (für dich kostenfrei) Geld für unseren Verein sammeln. Das Prinzip und auch die Anwendung ist fast identisch:

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Categories: Allgemein